Ursprünglich sollte das neue, von Suzy Shinn (Panic! At The Disco, Fall Out Boy) produzierte Album von Weezer mit dem Titel “Van Weezer” noch diesen Monat erscheinen, doch nun verschiebt sich die Veröffentlichung des 14. Studioalbums der US-amerikanischen Kultband nach hinten. Ein neues Datum wird in Kürze bekanntgegeben.
Neue Single und zugehöriges Video als Vorgeschmack auf 14. Album
Zum Trost veröffentlichten die Alternative-Rocker aus Los Angeles vor Kurzem ihre neue Single “Hero”, inklusive eines kollaborativen Musikvideos.
Parallel dazu taten sich Weezer mit der Organisation Postmates zusammen, um die wahren Helden der aktuellen Stunde, den Krankenpflegern des Good Samaritan Hospitals in L.A., warme Mahlzeiten zukommen zu lassen.
Hier ein Blick in das neue Musikvideo von Weezer:
Neben Album-VÖ auch Tour verschoben
Auch die drei für den Juni 2020 angedachten Konzertauftritte von Weezer für Deutschland (03. Juni: Wuhlheide, Berlin; 06. Juni: Rock im Park, Nürnberg; 07. Juni: Rock am Ring, Nürburg) sind aufgrund der andauernden Corona-Situation vorerst verschoben worden.
In gespannter Erwartungshaltung auf die neuen Termine im Rahmen der „hella mega“-Tour war das inzwischen schon fast seit 30 Jahren aktive Quartett um den genialen Kopf der Band, Rivera Cuomo, unterdessen an einem ganz anderen Ort zu sehen:
Weezer nun auch im illustren Club der „Simpsons-Veteranen“
So konnte man Weezer kürzlich bei den Simpsons bestaunen, wo sie, wie so viele andere bekannte Persönlichkeiten – mitunter auch Musik-Acts wie Aerosmith, Metallica, die Red Hot Chili Peppers und die Rolling Stones – vollanimiert auftraten und zudem die berühmte Titelmelodie der Erfolgsserie einspielten.