
Auf der diesjährigen CES in Las Vegas stellt Shure ein erweitertes drahtloses In Ear-Portfolio vor, das sich über die gesamte SE Sound Isolating Serie erstreckt. Die neuen Modelle bieten dabei dedizierte Android- und Apple iOS Funktionalität zu verschiedenen Preisen. Die kompakten Modelle verfügen über drahtlose Kommunikations-Features für Audio-Enthusiasten sowie Monitoring-Versionen für professionelle Anwender. Die Kopfhörer verfügen dabei über mehrere Treiber und abnehmbare Kabel.
„Seit Jahrzehnten steht Shure für die Entwicklung von Audiolösungen, die sowohl die Live Sound Industrie als auch die Musikperformance geprägt haben. Gleichzeitig haben wir uns schon immer darauf konzentriert, auch Musikliebhabern sowie den echten Audiophilen entsprechende Lösungen zu bieten“, so Matt Engstrom, Senior Category Director bei Shure. „Nach der erfolgreichen Einführung unserer ersten Bluetooth Ohrhörer im Herbst haben wir diese Lösung mit einer größeren Auswahl an Anschlüssen in die komplette SE Serie integriert. Damit ist Wireless nun eine Option bei allen Preispunkten. Aber natürlich können Anwender, die doch eher Ohrhörer mit einem Standard-Audiokabel bevorzugen, diese Versionen nach wie vor bei den Modellen SE112 bis SE535 finden.“ Die neue Ohrhörer-Linie basiert auf dem Shure Sound Isolating Design, das störende Umgebungsgeräusche um bis zu 37 dB ausblendet und damit ein beeindruckendes, immersives Klangerlebnis ermöglicht. Die SE Ohrhörer sind ergonomisch designt und beinhalten eine umfangreiche Auswahl an verschiedenen Ohrpassstücken für die individuelle Anpassung. Die Consumer-Linie ist mit unterschiedlichen abnehmbaren Kabeloptionen für den einfachen Anschluss an modernste mobile Endgeräte ausgestattet. Das neue universelle 3,5 mm Ohrhörer-Kommunikationskabel (RMCE-UNI) verfügt dabei über ein integriertes Mikrofon sowie eine Drei-Tasten-Fernbedienung, mit der User jederzeit Anrufe entgegennehmen, ihre Musik steuern, Sprachbefehle aktivieren und bequem zwischen Apple iOS oder Android/USB wechseln können. Ein weiteres Kabel, das in Kürze separat für Android Nutzer verfügbar sein wird ist das USB-C Ohrhörer-Kommunikationskabel (RMCE-USB).

Dieses Kabel mit integriertem DAC, Mikrofon und Kontrollfunktionen ist mit allen Shure SE Sound Isolating Ohrhörern mit abnehmbaren Kabeln kompatibel. Es erlaubt den direkten Anschluss an die neuesten Android Geräte für qualitativ hochwertigen Sound (24 bit/96 kHz) sowie die komfortable Steuerung der Kommunikation. Alle SE Varianten, unabhängig vom Preis, sollen großartigen Klang und Sound Isolation in einem robusten, langlebigen Design, das ursprünglich für die Bühne konzipiert wurde, bieten. Der SE846 ist in vier Farboptionen erhältlich (Transparent, Bronze, Schwarz, Blau) und will mit vier Treibern überragende Audiowiedergabe bieten. Anwender bekommen nun gleich zwei Anschlussoptionen – ein Bluetooth-Kabel für kabellosen Hörgenuss sowie das universelle Kommunikationskabel (kompatibel mit Apple und Android).Die Modelle SE425 (Dual MicroDriver) und SE535 (Triple MicroDriver) beinhalten jetzt ebenfalls diese abnehmbaren Kabellösungen und liefern damit mehr Anschluss- und Kommunikations-Features.
Die neuen Bluetooth-Optionen sind voraussichtlich im Frühjahr 2018 erhältlich. Weitere Informationen gibt es hier.