Warm empfangen: Der Aventho Wireless von beyerdynamic
Das Heilbronner Audio-Unternehmen beyerdynamic freut sich über eine positive Resonanz der Branche auf den im Herbst letzten Jahres vorgestellten Bluetooth-Kopfhörer Aventho Wireless. Das Modell besitzt auf dem Onlineportal testberichte.de derzeit eine Durchschnittsbewertung „sehr gut (1,2)“ bei insgesamt 17 redaktionellen Tests. Zudem hat die AUDIO-Redaktion den kabellosen On Ear Kopfhörer im Rahmen der Preisverleihung „Das Goldene Ohr“ mit dem Innovationspreis 2018 ausgezeichnet. Besonderes Merkmal des Aventho Wireless ist die integrierte Klangpersonalisierungs-Technologie des Berliner Unternehmens Mimi Hearing Technologies. Mit der Applikation „MIY“ für iOS und Android soll sich der Kopfhörer optimal auf die persönliche Hörleistung des Besitzers anpassen lassen. Nach einem sechsminütigen Hörtest errechnet die App ein individuelles Profil für den Nutzer und speichert dieses im Kopfhörer ab. Bei Bedarf lässt sich der Aventho Wireless zudem jederzeit neu justieren – so lassen sich Veränderungen im Hörvermögen über lange Zeiträume ausgleichen.