Philips TV & Sound gewinnt sieben Red Dot Awards für Produktdesign

Philips FIDELIO X3 Red Dot Awards 2_1500x968

TP Vision steht für bestes Design, feine Verarbeitungsqualität und den Einsatz echter Materialien aus verantwortungsbewussten Quellen. Damit hat sich der Entwickler und Hersteller von Fernsehern und Audioprodukten der Marke Philips nicht nur höchstes Lob verdient, sondern jüngst auch den Gewinn von ganzen Auszeichnungen bei den Red Dot Awards 2020 verzeichnen können. Kreiert wurden die Preisträger allesamt durch das hauseigene Designteam in Amsterdam.

Zu den Red Dot Awards 2020

Der Red Dot Award ist eine international anerkannte Auszeichnung für innovatives Design. In diesem Jahr wurden mehr als 5.500 Produkte in 50 Kategorien aus der ganzen Welt eingereicht. Die Jury setzt sich aus 40 internationalen Experten zusammen, die gemeinsam über mehrere Tage die Produkte hinsichtlich der Preiskriterien bewerten.

Zu den Preiskriterien gehören:

  • der Grad der Innovation,
  • Funktionalität,
  • Qualität der äußeren Form,
  • ökologische Kompatibilität,
  • Haltbarkeit.

Ausgezeichnete Philips-Produkte

OLED855_LP_LFT_IF_RedDot_awards_1500x1000
Mit dem Red Dot Award 2020 prämiert: Philips TV-Gerät OLED855

Rod White, Chief Design Officer bei TP Vision, kommentiert die neuen Auszeichnungen:
„Ich bin sehr stolz darauf, dass unser eigenes europäisches Designteam wieder einmal die offizielle Anerkennung von Design-Experten erhält. Unsere Designsprache ist eindeutig und unterscheidet sich von der unserer Hauptwettbewerber. Sie fokussiert sich mehr auf das Produkterlebnis sowie den Stolz auf das Produkt als auf die technische Leistungsfähigkeit. Die Auszeichnungen deuten an, dass die Experten von Red Dot diesem Ansatz zustimmen.“

Zu den Gewinnern für Produktdesign der renommierten Marke Philips zählen:

  • Der Philips OLED855 High-End TV – sein Design unterstreicht die hervorragende Bildqualität durch die mutige und minimalistische Gestaltung des Standfußes.
  • Das Design der beiden Kopfhörer Philips Fidelio X3 (kabelgebunden, Over-Ear) und Fidelio L3 (kabellos, Over-Ear) kommuniziert ein kompromissloses Stereo-Klangerlebnis. Die Premium-Materialien wie Muirhead-Leder stehen für hohen Komfort.
  • Die Philips Active Noise Cancellation Earphones TAT8505 (True Wireless) sind ideal für das moderne Leben unterwegs.
  • Die Philips “Core”-Range an Bluetooth-Lautsprechern mit Kvadrat-Stoffen überzeugt durch ihre zeitgemäße ergonomische Gestaltung.
  • Auch Monitore wurden prämiert. Dazu gehören der smarte Philips 27 Zoll 279C9 und der Philips 31,5 Zoll 328MIR fürs Gaming.

Das macht die Preisträger von Philips aus

Philips TV OLED855
Philips-TV-Geräte setzen bei Bild und Ton immer wieder Standards. Der neueste OLED855 betont dies durch einen einzigartigen, mutigen und minimalistisch gestalteten Standfuß.

Beim OLED855 kommen Premium-Materialien zum Einsatz, um die hohe Qualität sowie einen Hauch von Exklusivität zu betonen. Dieser Fernseher ist ein Designstück, der elegant in jedes moderne Zuhause passt.

Philips-Kopfhörer Fidelio X3 und L3 
Die Philips-Premium-Marke Fidelio kehrt zurück und wird angeführt vom Fidelio X3 (kabelgebunden, Over-Ear) und dem Fidelio L3 (kabellos, Over-Ear – wird erst zur IFA 2020 eingeführt). Das Design signalisiert bei beiden Modellen ihr kompromissloses Sounderlebnis.

Der Fidelio X3 und L3 sind in Leistung und Design einzigartig: Sie stellen die neuen minimalistischen Archetypen dar, die das Design der bisherigen Fidelio-High-End-Kopfhörer neu interpretieren und dabei weiterentwickeln.

Die Verwendung eines neuen leichten Metallrahmens, des bekannten akustischen Stoffes von Kvadrat sowie des verantwortungsvoll produzierten Muirhead-Leders unterstreichen die europäische Designsprache von Philips TV & Sound und bestätigen überzeugend den Qualitätsanspruch der Fidelio-Kopfhörer.

Philips FIDELIO X3 Red Dot Awards 1_1500x750
Red-Dot-Award-Gewinner Philips FIDELIO X3
Philips-Ohrhörer TAT8505 – True Wireless + Active Noise Cancellation
Die TWS-Kopfhörer Philips TAT8505 kommen im Laufe des Jahres auf den Markt und bringen Premium Design auch in das True-Wireless-Segment. Mit ihrer schwarzen Oberfläche vermitteln sie höchste Wertigkeit und Qualität mit einem sehr kompakten, ergonomischen Design.

Die Aufbewahrungsbox bietet nicht nur Platz für die Ohrhörer, sondern ist zugleich Ladeschale und Back-up-Akku. Und Active Noise Cancelling (ANC) haben Sie auch noch an Bord.

Philips „Core“-Bluetooth-Lautsprecher-Range
Die Bluetooth-Range von Philips umfasst drei Modelle für den mobilen Einsatz. Sie zeichnen sich durch ein rechteckiges Design mit leicht profilierten Ecken aus, was eine vertikale oder horizontale Aufstellung ermöglicht.

Das Finish mit einem akustisch transparenten Stoff wird komplettiert durch eine Kappe aus Metall, die auch die Bedienelemente sowie einen Tragegriff bietet. Die Range wird im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Werden Sie jetzt Teil der mobilefidelity-Community

Möchten Sie regelmäßig über unsere aktuellsten Tests, News und Aktionen informiert werden? Möchten Sie kostenlose Kaufberatung und Know-how frei Haus? Dann bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Updates aus der Musik- und Hi-Fi-Szene immer up-to-date.

Wenn Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, dass Sie unsere wöchentliche Zusammenfassung erhalten und mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden sind. Sie können sich jederzeit abmelden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie einen Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein