Rechtzeitig zum bevorstehenden Hi-Fi-Herbst 2020 erweitert der kanadische Audio-Spezialist NAD sein Portfolio um die überaus leistungsstarke 7-Kanal-Endstufe M28 und den Stereo-Endverstärker C298.
Die neue 7-Kanal-Endstufe NAD M28
Die M28 gehört zu NADs „Masters“ genannten High-End-Segment und ersetzt mit ihren sieben extrem verzerrungsarmen, jeweils 340 Watt Dauerleistung (an 4 Ω) mobilisierenden „HybridDigital“-„Purifi Eigentakt“-Verstärkern das bisherige Endstufen-Flaggschiff NAD M27. Für Impulse stellt der Powerblock sogar kurzzeitig eine Leis-tung von bis zu 700 Watt (ein Kanal an 4 Ω) bereit. Die exklusive Kombination des NAD eigenen „HybridDigital“-Konzepts mit der vom dänischen Unternehmen Purifi entwickelten Eigentakt-Technologie arbeitet absolut verzerrungs- und rauschfrei und wurde vor kurzem erstmals beim Streaming-Vollverstärker NAD M33 vorgestellt.
Der Stereo-Endverstärker NAD C298
Mit zwei überaus leistungsfähigen Stereo-Kanälen geht die ebenfalls brandneue Endstufe C298 ans Werk. Auch dieser Powerblock arbeitet mit der neuen innovativen „Purifi Eigentakt“-Technologie. Die mit in der Empfindlichkeit regelbaren Cinch- und XLR-Eingängen sowie einem Vorverstärker-Ausgang ausgestattete Endstufe verfügt über eine Dauer-Ausgangsleistung von 2 x 340 Watt und eine Impulsleistung von 2 x 490 Watt (jeweils an 4 Ω). Bei Bedarf lässt sich die NAD C298 in Brückenschaltung betreiben und mobilisiert dann sogar eine Leistung von 620 bzw. 1.000 Watt (Dauer/Impuls an 8 Ω).
Preis und Verfügbarkeit
Die sowohl mit konventionellen Cinch- als auch professionellen symmetrischen XLR-Eingängen ausgestattete NAD M28 ist der perfekte Partner für die ebenfalls siebenkanaligen A/V-Vorverstärker M17 und M17 V2 und kommt noch im September 2020 zu einem UVP von 5.499 € auf den Markt.
Der perfekte Spielpartner für den Streaming-Vorverstärker C658, die brandneue Endstufe NAD C298, ist ab Ende September zu einem UVP von 1.999 Euro im Fachhandel erhältlich.