Kopfhörer Ultrasone Pro 480i, 580i + 780i

1102
Zurück
Nächste

Kopfhörer Ultrasone Pro 780i

Pro 480i   Pro580i  

Innenleben

Die 40 Millimeter PET-Membran des Pro 780i ist für verbesserte Steifigkeit und eine damit einhergehende sauberere Impulswiedergabe goldbeschichtet. Seine Eingangsimpedanz beträgt 35 Ohm. Sein Kennschalldruck liegt wie beim Pro 480i bei 96 dB. Auch er ist sowohl mit der S-Logic Plus-Technologie als auch mit der MU-Metallabschirmung ausgestattet.

Klang

Als Spezialist in eine ganz andere Richtung stellt sich das teuerste Modell des Trios, der Pro 780i, dar. Er ist sozusagen der Meister der Auflösung unter den Dreien. Hier kann er zwar keineswegs auf dem Niveau einen Audeze LCD-X oder Hifiman HE1000 V2 spielen, die kosten aber das Mehrfache. Für einen Kopfhörer der 200 Euro-Klasse macht er das aber richtig gut – oder sogar noch etwas besser. Das Auflösungsvermögen insbesondere in den Höhen ist tatsächlich exzellent, aber manche Hörer könnten die Höhenwiedergabe als ein wenig überbetont empfinden. Insgesamt ist der Pro 780i jedoch neutral abgestimmt, die Basswiedergabe ist trocken, sauber und vergleichsweise tief, drängt sich aber nie in den Vordergrund. Eine besondere Domäne des Pro 780i ist die Abbildung der Stereobühne, sie ist breit und tief und sehr akribisch aufgelöst. Insgesamt klingt der große Pro dynamischer und differenzierter als der Pro 480i, erreicht aber nicht ganz dessen Neutralität.

STECKBRIEF ULTRASONE PRO 780i

Weitere Informationen

Gewicht 296 g
Preis 199 €

BAUWEISE/AUSSTATTUNG
Wandlerprinzip 40 mm dynamischer Treiber
Bauweise geschlossen, Over-Ear
Anschlusskabel 2,5 m gerades Kabel
Stecker 3,5 mm
Adapter 6,3 mm
Impedanz 32 Ohm
Aufbewahrung Transporttasche
Besonderheiten 5 Jahre Garantie
Zubehör
Zweites Paar Ohrpolster aus Velours, silber

BEWERTUNG ULTRASONE PRO 780i

KLANG Punkte
Neutralität (2x) 77
Feinzeichnung (2x) 76
Impulsverhalten 78
Räumlichkeit 75
Dynamikverhalten 75
Basstiefe 75
TESTERGEBNIS
Klangqualität (50%) 76
Tragekomfort (25%) 72
Verarbeitung (15%) 78
Ausstattung (10%) 72
Testurteil 75,1
Preis-Leistung sehr gut

So testet und bewertet mobilefidelity magazin.

Zurück
Nächste