Kopfhörer Ultrasone Pro 480i, 580i + 780i

1102
Zurück
Nächste

Kopfhörer Ultrasone Pro 580i

Pro 480i    Pro 780i

Innenleben

Beim Pro 580i kommt ebenfalls ein einzelner, mit einem kräftigem Neodymmagneten angetriebener Breitbandtreiber zum Einsatz. Dieser ist mit 50 Millimeter Membrandurchmesser etwas größer ist als bei den anderen Modellen der Serie, was eine sauberere und vor allem tiefreichendere Basswiedergabe begünstigen soll. Der Kennschalldruck des Pro 580i liegt bei stolzen 101 dB und damit merkbar höher als bei den anderen beiden Modellen. Auch er ist mit einer Eingangsimpedanz von 32 Ohm für die Nutzung mit Mobilgeräten geeignet. Neben der S-Logic Plus Technologie kommt hier zusätzlich Ultrasones patentierte MU-Metall Abschirmung (ULE Technologie) zum Schutz vor Elektrosmog zum Einsatz.

Klang

Als ausgewiesener Bassexperte hat es der Pro 580i unten herum richtig drauf. Seine Basswiedergabe reicht nur sehr tief in den Keller, sondern zeigt auch was Präzision und Klarheit betrifft, dass die Entwickler hier genau gewusst haben, was sie tun. Außerdem kann der Pro 580i auch sehr laut spielen, was ihn insbesondere für elektronische Musik zum Spezialisten für Liebhaber macht. Kraftwerks neuer 3D-Katalog mit dem Pro 580i – einfach ein Genuss. Was er nicht so gut kann, ist Neutralität, was sich aufgrund der vordergründigen Basswiedergabe aber von selbst versteht. Eine extrem hohe Feinzeichnung bei Akustikstücken ist auch nicht unbedingt seine Domäne, aber dennoch macht er auch in dieser Disziplin einen mehr als ordentlichen Job. Allerdings mag dieser Kopfhörer keine sehr lauten Höhen, wird hier ein gewisser Pegel überschritten, kann´s schnell schrill werden. Für´s Monitoring bei Bassisten und Schlagzeugern sowie für DJs ist der Pro 580i eine heiße Empfehlung.

STECKBRIEF ULTRASONE PRO 580i

Weitere Informationen

Gewicht 295 g
Preis 159 €

BAUWEISE/AUSSTATTUNG
Wandlerprinzip 50 mm dynamischer Treiber
Bauweise geschlossen, Over-Ear
Anschlusskabel 2,5 m gerades Kabel
Stecker 3,5 mm
Adapter 6,3 mm
Impedanz 32 Ohm
Aufbewahrung Transporttasche
Besonderheiten 5 Jahre Garantie
Zubehör
Zweites Paar Ohrpolster aus Velours, silber

BEWERTUNG ULTRASONE PRO 580i

KLANG Punkte
Neutralität (2x) 70
Feinzeichnung (2x) 72
Impulsverhalten 76
Räumlichkeit 73
Dynamikverhalten 72
Basstiefe 82
TESTERGEBNIS
Klangqualität (50%) 73
Tragekomfort (25%) 72
Verarbeitung (15%) 78
Ausstattung (10%) 72
Testurteil 73,4
Preis-Leistung sehr gut

So testet und bewertet mobilefidelity magazin.

Zurück
Nächste