HUAWEI Sound X: Edler Hi-Fi-Lautsprecher (+ Gratis-Kopfhörer) zum Vorbestellen

HUAWEI Sound X _Creative_RED_003_RGB_1500x1000

HUAWEI bringt mit dem neuen edlen Hi-Fi-Lautsprecher HUAWEI Sound X ein besonderes 360-Grad-Sounderlebnis in die heimischen vier Wände.

HUAWEI kündigt edlen Hi-Fi-Lautsprecher HUAWEI Sound X an

DAS ist Musik in den Ohren: Der neue Hi-Fi Speaker HUAWEI Sound X kommt nach Deutschland – und ist ab sofort vorbestellbar. Der elegante Bluetooth-Lautsprecher von HUAWEI bietet mit sechs 1,5-Zoll-Vollfrequenz-Lautsprechern einen bemerkenswerten 360-Grad-Raumklang für zu Hause.

Für höchste Klangerlebnisse in Echtzeit, insbesondere bei tiefen Frequenzen, sorgen die beiden Subwoofer auf Basis der SAM-Technologie (Speaker Active Matching) vom französischen Audio-Experten Devialet. Optimalen Klang gewährleisten der weite Frequenzbereich von 40 Hz bis 40 Khz und die hohe Subwoofer-Gesamtleistung von 60W. Die „HUAWEI Share OneHop“-Funktion lässt den HUAWEI Sound X ganz einfach mit anderen HUAWEI-Geräten pairen. 

Hi-Fi Speaker für den perfekten Sound

HUAWEI Sound X KV_A4_210x297_1060x1500
Der neue HUAWEI Sound X kommt mit Audiotechnologie von Devialet.

Der HUAWEI Sound X steht für Hi-Fi-Genuss der Extraklasse. Einen wichtigen Teil davon liefert die führende Audiotechnologie von Devialet. Zum ultimativen Hörerlebnis tragen zudem folgende Features bei: 

  • HUAWEI Share OneHop: Dank NFC-Technologie ist es möglich, die auf dem Smartphone, Tablet oder Notebook abgespielte Musik im Handumdrehen auf den HUAWEI Sound X umzuschalten. Die clevere Konnektivität für eine Vielzahl von Einsatz-Szenarien wird damit auch bei dem neuen Lautsprecher aus dem Hause HUAWEI fortgeführt.
  • Gestensteuerung: Der HUAWEI Sound X lässt sich ganz einfach intuitiv per Gesten bedienen, etwa zum Stummschalten des Lautsprechers oder zum Einstellen der Lautstärke.
  • Bluetooth: Nachdem der Nutzer den HUAWEI Sound X mit seinem Smartphone verbunden hat, kann er sowohl Musik abspielen als auch Anrufe tätigen. Dank der sechs kreisförmig angeordneten Mikrofone eignet sich der HUAWEI Sound X auch perfekt zum Telefonieren. 

Besonders praktisch ist der farbige LED-Ring auf dem Lautsprecher: Er zeigt den aktuellen Status des Geräts an; zum Beispiel, ob eine Verbindung aufgebaut wird oder der Speaker auf „Stumm“ gestellt ist.

Die „1+8+N“-Strategie von HUAWEI

Der brandneue HUAWEI Sound X, die vielfältigen Möglichkeiten von HUAWEI Share und die beliebten Smartphones der HUAWEI P40-Serie haben alle ein gemeinsames Ziel: dem Nutzer ein einzigartiges Anwender-Erlebnis mit besonders einfacher Bedienung zu ermöglichen. Genau dafür steht die „1+8+N“-Strategie von HUAWEI:

HUAWEI Sound X _Creative_Klavier_002_RGB_1500x1000
Der HUAWEI Sound X ist in der Farbe „Starry Night“ erhältlich.

Das Smartphone („1“) schafft als zentrale Steuereinheit zusammen mit weiteren Peripheriegeräten („8“), wie dem HUAWEI Sound X, für alle Nutzer eine vernetzte Welt. Mit Unterstützung der zukunftsweisenden 5G-Technologie lassen sich diese Geräte komfortabel verwalten und steuern. Die Produkte verbessern sich gegenseitig und verbinden Umgebungen und Dienstleistungen sowie Angebote von Drittentwicklern („N“) miteinander. Damit entstehen einzigartige Nutzer-Erfahrungen und ein ganz neues, innovatives Ökosystem. 

Preis und Verfügbarkeit

Der Hi-Fi-Lautsprecher HUAWEI Sound X ist ab dem 15. Juli 2020 für eine UVP von 349 Euro in der Farbe „Starry Night“ erhältlich – im Online-Shop von HUAWEI und im Handel. Aufgepasst: Wer den neuen Hi-Fi Speaker von HUAWEI vom 1. bis einschließlich 15. Juli 2020 erwirbt, bekommt die zuletzt von uns getesteten True-Wireless-Kopfhörer HUAWEI FreeBuds 3i (zum Test) im Wert von 119 Euro kostenlos als Geschenk dazu.

Weitere Informationen

Werden Sie jetzt Teil der mobilefidelity-Community

Möchten Sie regelmäßig über unsere aktuellsten Tests, News und Aktionen informiert werden? Möchten Sie kostenlose Kaufberatung und Know-how frei Haus? Dann bleiben Sie mit unseren wöchentlichen Updates aus der Musik- und Hi-Fi-Szene immer up-to-date.

Wenn Sie sich anmelden, stimmen Sie zu, dass Sie unsere wöchentliche Zusammenfassung erhalten und mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden sind. Sie können sich jederzeit abmelden.

1 Kommentar

  1. Teste den Sound X nun seit zwei Tagen und bin restlos begeistert. Die Installation war einfach, hat allerdings ein Paar Minuten in Anspruch genommen, da man sich erst die App herunterladen muss und dann das Gerät mit dem WLAN verbinden muss. Hat aber alles ohne Probleme geklappt. Der erste Test hat mich echt umgehauen, der Bass ist der Wahnsinn. Hatte den Lautsprecher auf einem Glastisch platziert und dadurch kam es mir irgendwie noch viel besser vor. Der Bassanteil kann geregelt werden, weniger stark oder voll aufgedreht. Lautstärke ist super, auch die kann man anpassen und wird auf höchster einstellung wirklich SEHR laut 😀 Auch die Nachbarn freuen sich nun über gute Musik 🙂 Durch kurzes auflegen der Handfläche auf das Gerät, wird es stumm geschaltet. Leider keine komplette Steuerung durch Gesten, muss ja aber auch nicht zwingend sein. Das Einzige, was ich etwas schade finde ist, dass man immer das Kabel angeschlossen haben muss und die Box nicht über einen Akku verfügt. Aber habe gelesen, dass das wohl der Qualität schaden würde und das Gerät eben etwas mehr Power braucht, als durch einen Akku. Also verständlich und auch nicht soo dramatisch. Das Design finde ich sehr schön, schlicht und doch irgendwie besonders, dadurch dass man an den Seiten reinschauen kann. Zum Schutz ist eine Hülle dabei, die darübergezogen werden kann. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sehr gerne weiter teste und bis jetzt echt total zufrieden mit dem Sound X bin.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie einen Kommentar ein
Bitte geben Sie Ihren Namen ein