Drahtloser Entertainment-Kopfhörer Dolby Dimension vorgestellt

53
Dolby Dimension

Dolby Dimension: Dolbys erster Kopfhörer

Mit dem Dolby Dimension bringt der bekannte Entwickler digitaler Mehrkanal-Tonformate seinen ersten eigenen Kopfhörer auf den Markt.

Dolby reagiert damit auf die Tatsache, dass durch Streamingservices Musik und Filme jederzeit und über verschiedenste Medien konsumiert werden können. Der Dolby Dimension soll dem Nutzer an jedem Ort und über jedes System besten Kinosound bieten, egal ob auf der Couch oder in der U-Bahn.

Dafür wurde die neue Technologie Dolby LifeMix implementiert, eine eigens vom Hersteller entwickelte Active Noise Cancelling-Technologie, bei der Nutzer selbst einstellen können, wie viel sie von der Umgebung noch wahrnehmen möchten.

Durch einige Features ist der Dolby Dimension speziell für den Genuss von Entertainment-Programm aller Art ausgestattet. So kann er gleichzeitig mit drei Quellen verbunden werden, die per Knopfdruck direkt am Kopfhörer angewählt werden. Sprich: Im Handumdrehen kann direkt am Dolby DImension selbst zwischen Computer, Tablett und Fernseher gewechselt werden, ganz ohne komplizierte Pairingprozesse. Der Akku hält zehn Stunden, in Ruhezeiten wird der Kopfhörer mit der mitgelieferten Ladestation aufgeladen.

Momentan ist der Dolby Dimension nur in den USA für 599 Dollar (umgerechnet etwa 527 Euro) erhältlich, ein Datum für den Deutschlandrelease steht noch nicht fest.

Weitere Informationen zum Dolby Dimenion