Bang & Olufsen stellt heute die Golden Collection vor – eine glanzvolle neue Farbgebung für die beliebtesten und bewährtesten Produkte des dänischen Audio-Unternehmens.
Die Golden Collection ist eine Hommage an Erinnerungen, die mit der Familie und mit Freunden geschaffen werden, während wir alle in diesem Jahr mehr Zeit zu Hause verbringen. Angefangen bei der Ikone des modernen Designs, dem Heimlautsprecher Beoplay A9 bis hin zum Flaggschiff des Herstellers, dem Aktivlautsprecher Beolab 90, wurden die Produkte der Kollektion neu gestaltet – mit Farben und Materialien, die mit Wärme und Wertbeständigkeit assoziiert werden: goldfarbenes Aluminium, Textilgewebe in Erdtönen, echtes Lammleder, massives Eichenholz und Carrara-Marmor.
O-Ton Bang & Olufsen
„Wir sind begeistert, wenn unsere Kunden – ähnlich wie bei einem lieb gewonnenen Möbelstück – eine emotionale Bindung zu den Produkten von Bang & Olufsen aufbauen. Derartige Bindungen verwandeln sich in bleibende Erinnerungen. Die Golden Collection würdigt also nicht nur unser Bekenntnis zu Handwerkskunst und langlebigem Design, sondern sie feiert auch gemeinsam mit unseren Kunden unsere 95-jährige Geschichte der handwerklichen Fertigung von Erinnerungsstücken“, so Gavin Ivester, VP of Design bei Bang & Olufsen.
Das ist die neue Golden Collection von B&O
Die Golden Collection besteht aus neun Produkten, die alle fest im Produktportfolio von Bang & Olufsen verankert sind:

Der Beosound Balance (2.000 Euro) mit goldfarbenen Aluminium-Details, weißem Strickgewebe sowie einem eleganten Sockel aus Carrara-Marmor ist das erste Produkt, bei dem Bang & Olufsen Carrara-Marmor verwendet hat. Aufgrund der organischen Beschaffenheit des Marmors gleicht kein Lautsprecher dem anderen, was dem ohnehin schon herausragenden Produkt zusätzliche Exklusivität verleiht.

Der Beoplay A9 (2.750 Euro), ein kabelloser Lautsprecher, der von den Designern wie ein Möbelstück entworfen wurde, präsentiert sich mit einem goldfarbenen Aluminiumring, Standfüßen aus hellem Eichenholz und einem sandfarbenen Textilcover, das vom dänischen Textilhersteller Kvadrat gefertigt wurde.

Der Beosound 2 (2.000 Euro) von Bang & Olufsen, der für seine einzigartige ikonische Form und die kraftvolle 360-Grad-Klangverteilung bekannt ist, besitzt ein doppelt eloxiertes goldfarbenes Aluminium-Gehäuse, das im Aluminiumwerk von Bang & Olufsen in der dänischen Stadt Struer gefertigt wird.

Der Beovision Harmony (ab 14.750 Euro), das Premium-TV-Erlebnis von Bang & Olufsen, ist für seine magische Entfaltungsbewegung bekannt und verfügt über ein neues Sound Center aus goldfarbenem Aluminium, einen passenden Standfuß sowie eine handgefertigte Lautsprecher-Abdeckung aus Aluminium und hellem Eichenfurnier. Im Lieferumfang des Beovision Harmony ist eine „Beoremote One“-Fernbedienung enthalten, die aus einem einzigen Stück goldfarbenen Aluminiums gefertigt ist.

Die hochmodernen Aktivlautsprecher Beolab 50 (ab 30.000 Euro) und Beolab 90 (ab 75.000 Euro) aus dem Hause Bang & Olufsen bestechen jeweils durch ihre goldfarbenen Aluminium-Details sowie durch eine sehr hochwertige Textilbespannung in einem angenehm warmen Sandton sowie von Hand gefertigte Akzente aus hellem Eichenholz.

Darüber hinaus steht den Kunden auch der preisgekrönte Beosound A1 2nd Generation (250 Euro) in der Golden Collection zur Verfügung: Dieser verfügt über ein perlgestrahltes goldfarbenes Aluminium-Gitter, ein Echtlederband sowie eine Aluminium-Plakette mit dem Logo von Bang & Olufsen.

Für das ganz persönliche Hörerlebnis können sich die Kunden am Beoplay H95 (800 Euro), dem Flaggschiff-Kopfhörer der Marke mit Active Noise Cancelling, oder aber dem Beoplay E8 3rd Generation (350 Euro), dem meistverkauften True-Wireless-Kopfhörer in der glanzvollen neuen Farbgebung, erfreuen. Der Beoplay H95 besitzt sandfarbene Hörmuscheln aus Lammleder und eine Bedienoberfläche aus goldfarbenem Aluminium. Der Beoplay E8 wird in einem mit sandfarbenem Leder umhüllten kabellosen Lederetui geliefert und besticht durch elegante goldfarbene Aluminiumdetails.
Preise und Verfügbarkeit

Die Golden Collection von Bang & Olufsen wird ab dem 17. November 2020 – dem offiziellen 95. Geburtstag von Bang & Olufsen – auf der Firmenwebsite, in Bang & Olufsen Geschäften und bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich sein.