EPOS, ein neu gegründetes Unternehmen, das sich mit der Entwicklung von High-End-Audiogeräten für Gaming und Enterprise Solutions beschäftigt, hat stolz den offiziellen Start seiner globalen Gaming-Kampagne angekündigt.
EPOS bietet Gamern ein „Nicht von dieser Welt”-Premium-Audio-Equipment, um das immersive Gaming-Erlebnis zu perfektionieren
Basierend auf den Prinzipien kompromissloser Audiotechnik, zeitgemäßer Ästhetik und hervorragender Verarbeitungsqualität ist die Marke EPOS im Gaming-Segment für Spieler da, die von ihren Geräten absolute Spitzenleistungen verlangen, um ihr Spielerlebnis zu maximieren. Gefertigt für Langlebigkeit und entworfen für Begeisterung, werden Headsets der EPOS-Reihe die ultimative Gaming-Audiolösung für all jene Spieler werden, welche die Leidenschaft von EPOS für Leistung teilen.
Aufbauend auf der 115-jährigen Erfahrung von Demant in Sachen Sound und Innovation und auf dem Erbe von Sennheiser Communications A/S wird EPOS das Gaming-Portfolio von Sennheiser Communications als Co-Branding EPOS | SENNHEISER verkaufen und gleichzeitig ein außergewöhnliches neues Portfolio von Premium-Produkten der Marke EPOS einführen. Die erste große Markteinführung von Gaming-Produkten ausschließlich unter der Marke EPOS ist für Oktober 2020 geplant.
Gegründet auf dem Glauben an „The Power of Audio“, um Gamer in eine andere Dimension zu versetzen, versteht EPOS, dass Gaming – und überlegene Gaming-Audioqualität – ein unvergleichlicher Balsam für die Seele ist. EPOS-Produkte bieten leistungsstarke, beeindruckende Erlebnisse für unübertroffene Immersion und Flow im Spiel. EPOS Audio transportiert Gamer in eine andere Realität und verstärkt jedes wichtige Klangdetail, indem es eine absolut klare Kommunikation für ein fesselndes Erlebnis bietet. Jedes Produkt wird entwickelt, um Technologie, Design und Leistung auf ein nie dagewesenes Level zu bringen.
Weltweite Kampagne zum Start der Marke EPOS

Der Start der Marke EPOS für das Gaming-Segment wird durch eine umfassende globale Marketingkampagne unterstützt, die im Gesamtjahr 2020 läuft. Basierend auf dem Thema und dem Versprechen von „Gaming Audio wie nicht von dieser Welt“ wird die Kampagne durch einen Kurzfilm des mit einem Oscar ausgezeichneten dänischen Regisseurs Anders Walter sowie durch Interviews hinter den Kulissen und Filmmaterial in Szene gesetzt und durch bedeutende Medien-Aktivitäten in den Bereichen Display und Performance unterstützt.
E-Sports-Sponsoring, Social-Media-Aktivitäten, Einzelhandels- und Point-of-Sale-Programme werden den enormen Aktivitätsschub das ganze Jahr über verstärken. Die Markenbotschaft wird durch umfangreiche weltweite PR-Aktivitäten verstärkt, die zeigen, wie die Passion der Marke EPOS für Leistung bahnbrechende Produkte liefern wird, die mit Leidenschaft hergestellt werden, um das Spielerlebnis auf das nächste Level zu heben.
O-Töne zur Marke EPOS
Jeppe Dalberg-Larsen, President, EPOS, kommentiert: „Mit unserem Bestreben EPOS zum Branchenführer für Premium-Audiolösungen im Gaming-Bereich zu machen, wollen wir alle Gamer für uns gewinnen, die durch „The Power of Audio“ ihre eigenen Grenzen erweitern und ihr Potenzial freisetzen wollen. Wir haben eine großartige Gelegenheit erkannt dieses Segment zu fördern, indem wir ein engagiertes globales Team von Branchenexperten aufstellen und weiterhin Lösungen für ein immersives Audioerlebnis entwickeln werden. Angesichts der Tatsache, dass Audioqualität zu einer Schlüssel-Agenda in der Branche geworden ist, freuen wir uns darauf die Entwicklung der globalen Gaming-Landschaft in den kommenden Jahren weiter zu verfolgen.“
Maja Sand-Grimnitz, Head of Global Marketing, Gaming, erklärt: „Wir bei EPOS wollen dem Markt eine neue Perspektive geben, wie Audiotechnologie das Spielerlebnis verbessern kann. Als neue Marke mit einer soliden Tradition und vielversprechenden Zukunft im Audiobereich wird die Kampagne und das Versprechen von „Gaming Audio wie nicht von dieser Welt“ bei Spielern Anklang finden, die wirklich nach dem besten Weg suchen ihr Spielerlebnis zu maximieren. Premium-Audioqualität kann dieses Gefühl verstärken, und diese Botschaft steht im Mittelpunkt der Kampagne. Wir wollen EPOS zum Garanten für das beste Spielerlebnis und einen glücklicheren Spieler machen.“
“The Power of Audio” mit dem EPOS GSX 300
Zudem hat EPOS jüngst die EPOS | SENNHEISER GSX 300 vorgestellt. Die externe Soundkarte in elegantem Design bietet eine problemlose Steigerung der Audioqualität gegenüber der typischen Onboard-Soundkarte eines Gaming-PCs.
Intelligentes Design
Das auf hohen Bedienkomfort ausgelegte, minimalistische Gehäuse verfügt über einen speziellen Lautstärkeregler (synchronisiert mit den eigenen Sound-Steuerelementen von Windows 10) und eine „smarte“ Taste, die wahlweise für das Umschalten zwischen Sound-/Game-Profilen oder Stereo-/Surround Sound-Wiedergabe konfiguriert werden kann. Ein LED-Ring um den Lautstärkeregler zeigt den gewählten Modus an.
Entwickelt für Spitzenleistungen

Die externe USB-Soundkarte wurde mit dem Ziel entwickelt eine verbesserte Audio-Performance zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermöglichen. In Kombination mit der proprietären „EPOS Gaming Suite“ für Windows 10 bietet die GSX 300 individuell einstellbaren 7.1 Surround Sound, digitale Tonverarbeitung, die je nach Spiel anpassbar ist, sowie Geräuschunterdrückung und „Gating“ für eine klare und deutliche Kommunikation im Spiel bei Verwendung mit einem Headset oder externen Mikrofon. Außerdem verfügt die Software über Einstellungen zur Verbesserung der Sprachqualität und eine regelbare Mithörlautstärke. Sie ermöglicht Gamern die eigene Stimme in ihren Headsets ein- oder auszublenden.
Das Headset erwacht zu neuem Leben
Die GSX 300 bietet die Möglichkeit dem bestehenden Gaming-Headset, unabhängig von der Marke, neues Leben einzuhauchen. Das Headset wird einfach über die beiden 3,5-Millimeter-Klinkenbuchsen am GSX 300 (je eine für Mikrofon und Audio) angeschlossen und schon erleben Gamer die deutliche Steigerung des Gaming-Audio-Erlebnisses – eine Audioqualität, die mit den meisten Onboard-Soundkarten in Laptops und Desktop-PCs unmöglich zu erreichen wäre.
Das ideale Audio-Upgrade

EPOS hat die GSX 300 als das ideale Audio-Upgrade auf Einstiegsniveau für PC-Gamer entwickelt, die gegenwärtig noch den Onboard-Sound ihres Laptops oder Desktop-PCs nutzen. Das Ganze wurde in einem eleganten, robusten und durchdacht konstruierten Gehäuse untergebracht. In Kombination mit der kürzlich erweiterten EPOS Gaming Suite bietet diese Soundkarte Gamern eine hochwertige Audiolösung zu einem attraktiven Preis und gleichzeitig einen Vorgeschmack darauf, welche Möglichkeiten ein Audio-Upgrade mit EPOS eröffnet. Mit dem EPOS | SENNHEISER GSX 300 werden neue Dimensionen erreicht.
Preis und Verfügbarkeit
Die Soundkarte EPOS | SENNHEISER GSX 300 ist ab sofort auf der Homepage von EPOS zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 79€ erhältlich.