Audeze LCD-2 classic: Neuauflage des Kopfhörer-Klassikers

137
Audeze LCD-2 classic

Audeze LCD-2 classic

Der magnetostatische Over Ear Kopfhörer LCD-2 des kalifornischen Herstellers Audeze erlangte nach seiner Vorstellung 2008/2009 Kultstatus sowohl bei Musikfans wie auch in den Tonstudio. Seitdem gab es kontinuierliche Fortschritte in der Technologie, und zahlreiche Patente sowie Neuentwicklungen beweisen, dass das Thema Musikgenuss mit Kopf- und Ohrhörern noch lange nicht ausgereizt ist.

Audeze LCD-2 classic
Die Neuauflage Audeze LCD-2 classic…

Dies nahm Audeze zum Anlass, nach fast zehn Jahren mit dem Audeze LCD-2 classic eine moderne Neuauflage des damaligen Publikumslieblings mit ähnlicher Klangsignatur zu schaffen, die fertigungstechnisch auf heutigem Niveau ist. Das Holz ist einem Rahmen aus schwarzem Spezial-Nylon in identischer Formgebung gewichen.

Audeze LCD 2
…und das Original LCD-2

Das Kopfband wurde überarbeitet und die Konstruktion isgesamt etwas leichter gemacht, so dass der Kopfhörer ein noch angenehmeres Tragegefühl liefern soll.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 899 Euro. Der LCD-2 classic kann ab sofort über die audioNEXT Handelspartner bezogen werden.

Weitere Informationen